Profil RA Steffen

1969 in Bremen geboren, verbrachte er seine Kindheit und Jugend in Osnabrück, wo er 1988 das Abitur am Humanistischen Gymnasium Carolinum ablegte. Nach seinem Grundwehrdienst bei der Bundeswehr in Schwanewede bei Bremen, begann er 1989 das Studium der Rechtswissenschaften, das er an den Universitäten Trier und Trento/Italien durchlief. Nach Ablegung des 1. Staatsexamens 1994 war er zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Trier tätig. Hierauf schloss sich die praktische Juristenausbildung an, die er in Hamburg sowie an der Verwaltungshochschule in Speyer absolvierte und die er mit dem 2. Staatsexamen Ende 1999 abschloss.

Im Jahre 2000 wurde Herr Rechtsanwalt Steffen zur Anwaltschaft zugelassen und ist

  seitdem in der Kanzlei Schwartz-Uppendieck & Hölck als Anwalt tätig. Nach seinem Kanzlei-Eintritt hat Herr Rechtsanwalt Steffen durchgehend an zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen, zunächst auf dem Gebiet des Familienrechts, auf dem er auch heute noch vorwiegend tätig ist. Seit 2003 ist er Fachanwalt für Familienrecht. Zusätzlich ist er Fachanwalt für Arbeitsrecht, seinem weiteren Tätigkeitsschwerpunkt.

Privat engagiert Herr Rechtsanwalt Steffen sich für den Umweltschutz. Seine sportlichen Interessen gelten im Sommer dem Segeln sowie dem Inline-Skating und im Winter dem Skifahren. Darüber hinaus spielt er begeistert Squash und Badminton. Herr Rechtsanwalt Steffen ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

 


Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@familienanwalt-hamburg.de schicken.

Ingo Schwartz-Uppendieck
Werner Hölck
Axel Steffen

Möllner Landstr. 12
22111 Hamburg
info@familienanwalt-hamburg.de
Tel.: 040 / 732 00 77
Fax.: 040 / 732 00 70

site created and hosted by nordicweb