Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck

- unser Senior. Herr Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck gehört noch zur Vorkriegsgeneration. Nach seinem Abitur in Hamburg begann er sein Jurastudium zunächst in Kiel und setzte es in Hamburg fort. Nach seinen 1. und 2. Staatsexamen an dem hiesigen Oberlandesgericht wurde Herr Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck 1961 von der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg zur Anwaltschaft zugelassen. Die ersten 5 Jahre war Herr Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck als Justitiar für einen Hamburger Verlag tätig. Im Juni 1966 hat er sich selbständig gemacht und seine jetzige Praxis von seinem Vorgänger Herrn Rechtsanwalt Dr. Wulf übernommen. Neben Familienrechtssachen war die Praxis seinerzeit schwerpunktmäßig mit Enteignungsfällen   für den Ausbau des Autobahnzubringers, einer Friedhofserweiterung sowie für die Bebauung des Mümmelmannsberges befasst.

Unter Herrn Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck wurde die Praxis zu einer der führenden Familienrechtspraxen Hamburgs, aus der im Laufe der Jahre mehrere Familienrichter und Fachanwälte für Familienrecht hervorgegangen sind. Seinen sportlichen Ausgleich findet Herr Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck beim Tennisspiel und im Winter beim Skilaufen. Seit seiner Studienzeit ist er außerdem Mitglied des Akademischen Seglervereins zu Kiel. Herr Rechtsanwalt Schwartz-Uppendieck ist seit über 50 Jahren verheiratet. Er hat 4 Töchter und 7 Enkel.

 


Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an info@familienanwalt-hamburg.de schicken.

Ingo Schwartz-Uppendieck
Werner Hölck
Axel Steffen

Möllner Landstr. 12
22111 Hamburg
info@familienanwalt-hamburg.de
Tel.: 040 / 732 00 77
Fax.: 040 / 732 00 70

site created and hosted by nordicweb